Der Deutsche Tisch-Tennis-Bund (DTTB) vergabt über den WTTV den 9. Deutschland-Pokal der über 60-jährigen an den TTC Vernich 1949 e.V. als Ausrichter.
In der Erft-Swist-Halle in Weilerswist wurde an insgesamt 24 Platten über zwei Tage der Sieger ausgespielt.

Sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren ging der WTTV als Sieger hervor - und sicherte sich somit den Gesamtsieg, der in dieser Form einmalig in der bisherigen Geschichte des Deutschland-Pokales ist.

WTTV gewinnt 60 Deutschland Pokal

Mit insgesamt erfreulichen 50 Punkten erreichte der WTTV Platz 1 vor der zweitplazierten Mannschaft aus der Pfalz mit 43 Punkten und den Drittplazierten aus Baden mit 41 Punkten.

Für Interessierte die Gesamtergebnisse als PDF-Datei.

Auch der TTC Vernich 1949 e.V. bekam - neben viel Lob über eine sehr gelungene und professionell organisierte Veranstaltung - einen Pokal als Dankeschön für die Ausrichtung dieser Veranstaltung vom DTTB überreicht.

Ausrichter Pokal 

Den treuen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich ist, sagen wir ein ganz großen DANKESCHÖN. Ihr wart prima!!!

Am 02.10.2015 haben sich freiwillige Helfer getroffen, um die per LKW gebrachten Gerätschaften für die Austragung des Deutschland-Pokals der Ü60 auf zu bauen.

Eine vielzahl an Stunden wurde damit verbracht,  24 Tischtennisplatten und Schiedsrichtertische, zahlreiche Absperrungen (gefühlte 500!) und weiteres Gerät aus zu packen, zu montieren und dann entspechend hinzustellen. Außerdem wurden die Verkostung liebevoll vorbereitet.

Die ansprechenden Ergebnisse sind auf den folgenden Bildern zu bewundern.

 

Hall 2

Halle 1Halle ForumAufbauteam 1Verkostung 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider sind einige Helfer nicht auf den Bildern anzutreffen - aber allen Beteiligten:
VIELEN HERZLICHEN DANK

DSC 0494

 

 Grußwort des TTC Vernich

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Zuschauer und Gäste des Deutschlandpokals,

ich darf Sie im Namen des TTC Vernich alle recht herzlich zum Deutschlandpokal der Senioren 60 des DTTB in Weilerswist begrüßen. Der TTC Vernich freut sich sehr zum ersten Mal ein so hochkarätiges Turnier ausrichten zu dürfen und wird alles dafür tun, damit sich alle Sportlerinnen und Sportler sowie alle Gäste in Weilerswist wohl fühlen.

An zwei Wettkampftagen wird hervoragender Tischtennissport geboten werden. Vor allem freut es mich sehr, dass gerade in den „höheren Altersklassen“ mit ca. 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch so viele Aktive an die Tische gehen.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den persönlich erhofften sportlichen Erfolg, auch wenn vor den Wettkämpfen bereits feststeht, dass nur eine Damen- und eine Herrenmannschaft den Deutschlandpokal gewinnen kann. Ich glaube aber, wenn man mit Spaß
und Freude an den Tischen um Punkte kämpft und nach einem fairen Wettkampf als zweiter Sieger vom Tisch geht, haben beide Sportler gewonnen.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Gästen und Betreuern einen schönen Aufenthalt in der Gemeinde Weilerswist.

Mit sportlichen Grüßen
Helmut Röcker
(1. Vorsitzender)

Der Deutsche Tisch-Tennis-Bund (DTTB) hat über den WTTV eine hochklassige Veranstaltung an unseren Verein vergeben.

Am 03. und 04.10.2015 findet der Deutschland-Pokal der über 60-jährigen in der Erft-Swist-Halle in Weilerswist statt.

Jeder der 20 Landesverbände unterhalb des DTTB kann jeweils eine Mannschaft Damen und Herren zu je 3 bis 5 Aktiven melden.
Weitere Informationen unter: Programmheft
Wir freuen uns auf diese hochklassige Veranstaltung.

Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos.

 

TTC Ball1

Ankündigung...

Keine Termine
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Besucher

Heute87
Insgesamt126692